Es gab mal eine Zeit in der Ich glaubte das wir jetzt keine Waffen mehr brauchen um unser aller Sicherheit sicher zu stellen. Leider musste Ich und viele andere Menschen feststellen,  dass in irgendeinem Land immer wieder ein Politiker mit kriegerischen Ideologien auftaucht und diese dann auch mit Gewallt umsetzen will. Das jüngste Beispiel ist der russische Präsident Putin. Es ist auch sehr beunruhigend wenn wie in Russland die breite Mehrheit hinter dem von Putin initiierten Angriffskrieg stehen. Wie schlimm und mit welcher Grausamkeit dieser Krieg geführt wird und das es in meinem Leben nochmal einen Krieg in Europa gibt konnte Ich mir bis zum 24.02.2022 gar nicht vorstellen.  Wir leben in einer Zeit in der jeder von uns leider umdenken muss. Niemals darf die Freiheit und die Demokratie und unsere Rechte von irgendeiner Nation bedroht werden. Wenn wir mit offen Augen durchs Leben gehen sehen wir wie gut es uns in Europa geht auch wenn nicht alles perfekt ist. Aber werft mal einen Blick über den Tellerrand hinaus. Beispiele gibt es genug. (Asien, Afrika, Südamerika u.s.w.) Ich möchte das meine Kinder und Enkel aber auch alle Menschen wie es uns Jahrzehnte möglich war. Die Phantasievorstellung jedes Land und jedes Regierungsoberhaupt will Frieden ohne Waffen halte ich leider für einen Traum. Weil es Menschen und Länder gibt die das gar nicht wollen, denen geht es dabei nur um Macht, Verbreitung von Ideologien und Wirtschaft Vorteilen. Menschenleben spielen für diese Menschen keine Rolle.

Wer glaubt durch Abrüstung eine bessere Welt zu schaffen ist ein Träumer. Diese Menschen dürfen sich gerne unbewaffnet hoch gerüsteten Truppen entgegen stellen. Wir leben leider nicht in Phantasia sondern in einer unberechenbaren Welt mit Menschen denen Frieden nichts bedeutet. Leider glaube Ich: “Frieden kann es nur durch Abschreckung geben” auch wenn Niemand sagen kann wo diese schlimme Spirale einmal enden soll.

Von NewsMaker

Ich liebe die Freiheit und das Recht meine Meinung frei sagen zu dürfen. Es ist mir ein Anliegen und Wunsch das es jedem Menschen auf der Welt genauso möglich ist.

6 Gedanken zu „Frieden schaffen ohne Waffen, war auch mal meine Meinung“
  1. Greetingѕ! Τһis is my fiгst visit to your blog!
    We are a team of volunteers ɑnd starting a new initiative іn a community іn tһe sаme niche.
    Your blog proviɗed us beneficial information to work on. You have dօne ɑ extraordinary job!

  2. What i don’t understood is in truth how you’re no longer actually a
    lot more smartly-favored than you might be now. You’re
    very intelligent. You already know thus significantly
    relating to this matter, made me individually imagine it from so many various angles.
    Its like women and men aren’t involved until it is one thing to accomplish with Woman gaga!
    Your own stuffs excellent. At all times deal with it up!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung