Vor- und Nachteile eines 5G Mobilfunknetzes

Gespeichert von Storm am Fr., 14.06.2019 - 10:18

Am 19.03.2019 begann die die Auktion um das umstrittene 5G Mobilfunknetz neuester Generation. Die Auktion nach den Frequenzen endete am 12.06.2019 in Runde 497 bei einem Stand von 6.549.651.000 Euro.

Alle vier Wettbewerber, 1&1, Telekom, Telefónica und Vodafone haben sich ihr Spektrum gesichert. Die in der Auktion angebotenen Nutzungsrechte gelten ab 2021 beziehungsweise 2026

Hier eine kleine Übersicht:

Gemecker über Friday for Future

Gespeichert von Michael Putzki am Di., 28.05.2019 - 11:42

Zuerst einmal möchte Ich sagen das ich die Aktionen die unsere Jugend ins Leben gerufen haben toll finde und endlich etwas passiert. Der Politik und der Wirtschaft ist schon seit Jahrzehnten bekannt was mit unserer Umwelt und unserem Klima wird. Leider wurden in allen Fragen immer die wirtschaftlichen Folgen, in einer pro Umwelt Entscheidung, für die positive Entwicklung der Wirtschaft entschieden. Sehr selten gab es es Entscheidungen, die wirtschaftliche, gesellschaftliche und Umwelt.-und Naturschutz, mit guten Kompromissen für alle Themen geschlossen wurden.

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer will Meinungsmache im Internet regulieren

Gespeichert von Michael Putzki am Di., 28.05.2019 - 10:45

Da verbreitet Jemand seine Meinung zu aktuelle Themen, die uns alle angehen, im Internet und soll in Zukunft quasi zensiert werden wenn das nicht der Meinung eines Politikers entspricht. Wir alle bauen auf das Grundgesetz welches uns mit, 

Artikel 5  Grundgesetz

Hass und Hetze

Gespeichert von Michael Putzki am Mo., 10.09.2018 - 12:40

Mich wiedert das ganze Gehetze und der große Hass im Netz aber auch in der Öffentlichkeit an! Ich bin auch stink wütend wenn ich die ganzen Medienberichte und die einseitigen Presse Beiträge im TV und Radio höre. Es bringt uns aber allen nichts wenn wir uns von Gefühlen leiten lassen und unsere Wut dazu führt das Menschen unschuldig zu schaden kommen. 

Erster Text

Gespeichert von Michael Putzki am Mi., 05.09.2018 - 14:56
Hallo lieber Leser! Auf den Seiten von "freie Meinung" geht es darum das jeder ganz frei seine eigen Meinung sagen soll. Das soll zu Diskussionen anregen und in Dialogen zu Lösungsansätzen führen. Nicht gewollt ist hier Beleidigung, Hass, Hetze oder Diskriminierung von Menschen. Weiter sollen hier Nachrichten geschrieben werden die unter dem Grundsatz der Neutralität steht. Nachrichten sollen hier eine Art Dokumentation sein die weder etwas dazu dichtet noch etwas verschweigt. Fake News und Manipulative Medien Meldungen gibt es schon genug. Es würde mich sehr freuen hier freie Schreiber begrüßen zu dürfen die dem Grundsatz von "freie Meinung" folgen möchten. Liebe Grüße euer Michael